Ursprung und Geschichte 

Der Internationale Kindertag wurde 1949 in Moskau ins Leben gerufen und ein Jahr später erstmals in vielen sozialistischen Ländern gefeiert. Ziel war es, auf die Bedürfnisse und Rechte von Kindern aufmerksam zu machen. Heute wird der 1. Juni weltweit gefeiert und erinnert daran, wie wichtig es ist, Kinder zu schützen und zu fördern.

Die Bedeutung des Kindertages 

Dieser Tag soll das Bewusstsein für die Rechte der Kinder schärfen. Kinder sind unsere Zukunft und es ist unsere Aufgabe, ihnen die bestmöglichen Chancen zu bieten. Der Internationale Kindertag erinnert uns daran, dass jedes Kind das Recht auf eine glückliche und gesunde Kindheit hat.

Kulinarische Highlights zum Kindertag 

Nutzt diesen besonderen Tag, um gemeinsam mit eurer Familie zu feiern. Unser Lieferportal bietet eine Vielzahl von Gerichten, die sich perfekt für Kinder und Eltern eignen. Von bunten und gesunden Salaten bis hin zu leckeren Pizzen und Desserts ist alles dabei. Bestellt jetzt und macht den Kindertag zu einem kulinarischen Erlebnis!

Euer Lieferportal Marl